weather-image

Das Aus für die Chaletpläne in Marktschellenberg

2.6
2.6
Bildtext einblenden

Marktschellenberg – Nein zum Chaletdorf hieß es bei der Sitzung des Marktgemeinderats Marktschellenberg gestern Abend im Veranstaltungssaal des Feuerwehrhauses.


Nachdem zuerst ein Ratsbegehren zu diesem Thema mit acht zu fünf Stimmen abgelehnt worden war, stimmte der Gemeinderat im Anschluss mit der selben Stimmenverteilung gegen das Projekt von Hotelier Andreas Walker.

Anzeige

Bürgermeister Franz Halmich, der sich am Montagabend für das Ratsbegehren ausgesprochen hatte, bedauerte nach der Sitzung, dass der Gemeinderat »den harten Weg zur Entscheidung genommen hat«.

Andreas Walker, der unter den zahlreichen Zuhörern war, zeigte sich nach der Sitzung enttäuscht und kritisierte, dass gestern von Seiten mancher Gemeinderäte leider wieder Unwahrheiten und falsche Unterstellungen gekommen seien. ra

(Grafik: Richter)