weather-image
25°

Die Tracht macht's

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden

Berchtesgaden – Viel zu bestaunen hatten die Besucher der großen Modenschau am Donnerstag am Weihnachtsschützenplatz, die anlässlich des Schmankerlfests vom Modehaus Dollinger veranstaltet wurde.


Gesucht wurde unter anderem das »Trachtenmadl 2013«. Junge Damen hatten sich im Vorfeld beim Modehaus anmelden können, um bei der Schau im schicken Dirndl zu überzeugen. Auch dieses Mal wurde auf dem Laufsteg alles gezeigt, was derzeit »in« ist: Ob klassisch, modern oder einfach nur schicke Tracht. Die Resonanz des Publikums war groß. Zuschauer säumten den Catwalk, als es darum ging, die beste Figur zu machen. Großen Applaus ernteten erneut die kleinen Trachten-Träger, die ihre Sache hervorragend machten, oft aber kaum zu sehen waren, weil sich die Massen um den Ort des Geschehens drängten. Gewonnen haben schließlich zwei junge Frauen, die sich nun über den Titel »Trachtenmadl« freuen dürfen: Lena Brandner und Silvia Eder. Text und Fotos: kp

Anzeige