weather-image
18°

Dieb im Wirtshaus

5.0
5.0

Ramsau – Ein Unbekannter hat am Sonntagnachmittag aus einem Wirtshaus in Ramsau 300 Euro gestohlen. Das Geld lag in der Wohnung einer Mitarbeiterin im Obergeschoss des Hauses. Die Polizei fahndet nun nach einem circa 50-jährigen, blonden Mann.


Der Unbekannte war zunächst in der Gaststube und verschwand dann unbemerkt im Obergeschoss, in dem sich die Wohnung einer Mitarbeiterin befindet. Der Wirt beobachtete den Mann, als er in die Gaststube zurückging. Die Mitarbeiterin sah sofort nach dem Rechten und stellte fest, dass ihre in der Wohnung deponierte Geldbörse durchsucht worden war. Außerdem fehlten über 300 Euro.

Anzeige

Der Unbekannte hatte mittlerweile das Lokal verlassen, kehrte aber nach einigen Minuten zurück. Als ihn der Wirt und die Mitarbeiterin auf das Fehlen des Geldes ansprachen und ihn baten, auf die Polizei zu warten, flüchtete er. Trotz sofortiger Verfolgung konnte er entkommen. Auch die Polizei hatte kein Glück.

Der Mann ist etwa 50 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, hatte kurze blonde Haare und einen Drei-Tage-Bart sowie eine braun gebrannte Hautfarbe. Er trug eine Brille, eine dunkle Hose sowie eine schwarze Jack-Wolfskin-Jacke und sprach nur gebrochen Englisch. Die Polizei Berchtesgaden, Telefon 08652/94670, bittet um Hinweise. fb