weather-image

Diebe erbeuten 7 000 Euro

5.0
5.0

Schönau am Königssee – Diebe haben in der Nacht auf Montag die beiden Geldwechselautomaten am Parkplatz Königssee aufgebrochen. Dabei erbeuteten sie 7 000 Euro und zerstörten die Automaten, was obendrein einen Sachschaden von 4 000 Euro anrichtete.


Die Automaten wurden bereits im Januar 2016 bei einem Aufbruch total zerstört und wurden durch Neue ersetzt. Wieder wurden jeweils die drei Hartgeldbehälter und die Geldscheine entwendet. In den Behältern befanden sich 2, 1, und 0,50 Euro Geldstücke. Die Diebe verwendeten offenbar ein Brecheisen mitzwei Zentimeter breiter Klaue und Spitze als Aufbruchswerkzeug.

Anzeige

Wie die Polizei informiert, wird die Gemeinde Schönau am Königssee die Automaten in Zukunft zur Nachtzeit leeren.

Wer kann Hinweise geben? Wurden die Automaten auffällig begutachtet, hat jemand die Hartgeldbehälter gefunden oder hat jemand auffällige Mengen Hartgeld in der angegebenen Stückelung gewechselt?

Hinweise an die Polizei Berchtesgaden unter Telefon 08652/94670. fb

- Anzeige -