weather-image
28°

Diebesbande in Berchtesgaden

5.0
5.0

Berchtesgaden (PIB) – Vier Ladendiebe versuchten am Samstagnachmittag ein Berchtesgadener Modegeschäft zu bestehlen.


Eine junge Frau steckte einem etwa gleichaltrigen Mann Kleidungsstücke in eine Stofftasche. Ein älteres Pärchen stand dabei offensichtlich »Schmiere«. Die Vier wurden jedoch von einer aufmerksamen Kundin beobachtet, welche die Mitarbeiter des Modegeschäfts informierte.

Anzeige

Daraufhin wurde der junge Mann in die Geschäftsräume gebeten. Dort flüchtete er und ließ die Stofftasche mit Waren im Wert von etwa 140 Euro zurück. Die vier Tatbeteiligten, die aus dem südosteuropäischen Raum stammen dürften, liefen anschließend in Richtung Doktorberg davon.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenbesatzungen waren die Täter bisher nicht auffindbar.

Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter Telefon 08652/94670 entgegen.