weather-image

Dr. Kerschbaumer baut auf Fels

2.3
2.3
Bildtext einblenden

Berchtesgaden (av) – Dr. Norbert Kerschbaumer baut derzeit an der Ludwig-Ganghofer-Straße im Markt Berchtesgaden. Eine Eigentumswohnung wird auf Höhe des 2. Stockwerks seines Hauses entstehen, wie er auf Nachfrage des »Berchtesgadener Anzeigers« erzählt. Da das Gebäude aus dem 18. Jahrhundert – Teile davon stehen sogar schon seit dem 15. Jahrhundert – denkmalgeschützt ist, darf es nicht verändert werden. Daher der Ausweg nach hinten auf den Fels, wo aktuell kräftig gemeißelt wird. »Ich hoffe, dass diese Arbeiten bis Ende des Jahres fertiggestellt sind«, so Dr. Kerschbaumer. Der Arzt im Ruhestand wohnt derzeit in Bad Reichenhall, will aber wieder nach Berchtesgaden zurückkehren. In dem Haus, an das er baut, war früher ein Wollgeschäft untergebracht. (Foto: Voss)


 
Anzeige