weather-image
22°

Dreimal Königssee – Die schönsten Urlaubsbilder unserer Leser

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Alfred und Roswitha Völker aus Gerbrunn waren im Berchtesgadener Land im Urlaub und begeistert vom Obersee.

Unsere Leser haben wieder tolle Fotos von ihren schönsten Urlaubserinnerungen an die Redaktion geschickt. Dieses Mal ist auf allen drei Bildern der Königssee aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.

Der »Berchtesgadener Anzeiger« zeigt bei seiner Aktion »Mein schönstes Urlaubsbild« die Aufnahmen der Leser. Wer hat heuer schon Urlaubserinnerungen gesammelt? Der kann sein Foto an redaktion@berchtesgadener-anzeiger.de schicken.

Zu gewinnen gibt es auch etwas: einen 100-Euro-Gutschein von den Aktiven Unternehmen Berchtesgaden. Dieser wird am Ende der Aktion im Herbst verlost.

Wolfgang Walch lebt mit seiner Frau Adele Magarahan in Irland. Er war auf Heimaturlaub bei seiner Mutter und hat an einem Tag einen Ausflug zum Königsbach unternommen. »Das war einer der schönsten Tage, am Wasserfall auf einem der Plateaus«, schreibt er zu diesem Foto:

Bildtext einblenden

Engelbert Resch schreibt zu seinem Bild: »Ich war mit meinem Arbeitskollegen Franz auf der Gotzenalm. Natürlich durfte ein Abstecher zum Feuerpalfen nicht fehlen.«

Bildtext einblenden

Wir haben zahlreiche weitere Fotos von Urlaubern, die in der Region unterwegs waren, bekommen: