weather-image
24°

Dreister Dieb stiehlt Geldbörse aus Handtasche

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Arno Burgi/dpa

Die Geldbörse samt Inhalt wurde einer 61-jährigen Frau in einem Lebensmittelladen am Triftplatz in Berchtesgaden gestohlen. Wer hat etwas gesehen?


Die Frau war am Donnerstagnachmittag zwischen 16.50 und 17.10 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft am Triftplatz einkaufen. Dort probierte sie unter anderem auch Schuhe an und stellte ihre Handtasche dabei auf dem Boden ab. Während der Anprobe schlug ein dreister Täter zu und entwendete die Geldbörse der Frau aus der Tasche.

Anzeige

Darin befanden sich auch der Personalausweis der 61-Jährigen, ihre EC-Karte, Kreditkarte sowie die Krankenversicherungskarte. Auch Bargeld von etwa 100 Euro waren in der Geldbörse.

Wer hat den Dieb oder die Diebin beobachtet? Die Polizeiinspektion Berchtesgaden bittet unter Telefon 08652/9467-0 um weitere Hinweise.