weather-image

Drogen und eine Waffe gefunden

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Teisendorf – Eine geringe Menge Drogen und eine Schreckschusswaffe fanden Schleierfahner bei einer Kontrolle auf der Autobahn auf Höhe von Neukirchen. Ein 19-jähriger und ein 20-jähriger Tiroler wurden angezeigt.


Zunächst fiel die Aufmerksamkeit der Polizisten am Sonntagnachmittag auf einen 3er-BMW mit Innsbrucker Kennzeichen. Unter dem Beifahrersitz wurde eine kleine Menge Marihuana gefunden. Das Rauschgift wurde sichergestellt, der 19-jährige Österreicher musste sich wegen eines Rauschgiftdelikts verantworten, bevor er weiterfahren durfte.

Anzeige

Kurze Zeit später kontrollierten die Beamten einen silberfarbenen Golf mit österreichischem Kennzeichen. Fahrer war ein 20-jähriger Tiroler. In der Mittelkonsole wurde griffbereit eine geladene Schreckschusspistole gefunden. Den dafür nötigen kleinen Waffenschein konnte der junge Mann nicht vorweisen. Die Waffe wurde sichergestellt, der Mann angezeigt. fb

Italian Trulli