weather-image
18°

Drogen und Reizgas im Gepäck

0.0
0.0
Marihuana-Joint
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Anger - Mit Drogen am Steuer wurde am Dienstagnachmittag ein 29-jähriger Rumäne erwischt. Die Beamten fanden noch Marihuana und ein verbotenes Reizgas im Wagen des 29-Jährigen.


Am Dienstagnachmittag kontrollierten die Fahnder ein Pärchen aus Rumänien auf ihrem Weg von Holland zurück in die Heimat. Der 29-jährige BMW-Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Noch bei der Kontrolle händigte der Mann den Beamten eine Kleinmenge Haschisch aus. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Anzeige

Im Auto fanden die Polizisten noch eine geringe Menge Marihuana und ein verbotenes Reizgas. Im Krankenhaus wurde dem 29-Jährigen noch Blut entnommen. Er wurde angezeigt und durfte für 24 Stunden nicht mehr ans Steuer. Seine Begleiterin und er wurden deshalb am Abend von Verwandten aus Wien abgeholt.