weather-image

Ehrlicher Ramsauer (19) findet Geldbörse mit mehreren tausend Euro

4.4
4.4
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Berchtesgaden – Großen Dank sprach der Verlierer einer prall gefüllten Geldbörse gegenüber einem 19-Jährigen aus der Ramsau und seiner Freundin aus: Die beiden hatten den mit mehreren tausend Euro gefüllten Geldbeutel bei der Polizei übergeben.


Am Donnerstag fanden der 19-jährige Ramsauer und seine 21-jährige Bekannte aus Salzburg in der Bergwerkstraße einen Geldbeutel mit mehreren tausend Euro Bargeld.

Anzeige

Im Anschluss gaben die beiden den Geldbeutel bei der Polizeiinspektion Berchtesgaden ab. Der Verlierer konnte schnell erreicht werden und freute sich sehr über die nicht immer selbstverständliche Aufrichtigkeit der beiden Finder.

Aus diesem Grund können sich die beiden nun auch an einer großzügigen Belohnung erfreuen.