weather-image
21°

Einbrecherin ermittelt: Sie ist schon wegen 50 anderer Delikte in Haft

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Patrick Pleul

Ainring – Polizeibeamte haben einen zwei Jahre zurückliegenden Einbruch in ein Wohnhaus in Hammerau aufgeklärt. Dort war im Mai 2015 am helllichten Tag in eingebrochen worden.


Die Ermittlungen sowie die Sicherung der vorhandenen Spuren führte die Polizeiinspektion Freilassing durch. Das Landeskriminalamt München teilte der Polizeiinspektion kürzlich mit, dass beim Vergleich der DNA-Muster ein Treffer erzielt werden konnte. Die mutmaßliche Täterin, eine 26 Jahre alte Frau aus Serbien, ist bereits wiederholt einschlägig in Erscheinung getreten.

Anzeige

Derzeit verbüßt sie wegen 50 anderen Wohnungseinbruchdiebstählen im Bundesgebiet in einer Justizvollzugsanstalt in Hessen eine Haftstrafe. Laut Polizei ist sie den sogenannten reisenden Tätern zuzuordnen, die bandenmäßig organisiert Einbrüche begehen.