weather-image
29°
Unbekannte richten Sachschaden von rund 1 000 Euro an

Einbruch in die Watzmann Therme

Berchtesgaden – Kaum Erfolg hatten Unbekannte, die in der Nacht von Freitag auf Samstag in die Watzmann Therme einbrachen. Ihre ganze Beute waren 20 Euro. Allerdings entstand an den Türen und an der Hauptkasse erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 1 000 Euro.


Die Unbekannten brachen gegen 3.30 Uhr über eine Außentür im Sole-Außenbereich in das Berchtesgadener Freizeitbad ein, wobei sie unterschiedliche Aufbruchwerkzeuge benutzten. Im Innenbereich der Therme hebelten sie – offenbar auf der Suche nach Bargeld – weitere Türen auf. Außer rund 20 Euro, die sie aus einer Kaffeekasse nahmen, konnten sie aber nichts finden. Der Versuch, die Hauptkasse im Eingangsbereich zu öffnen, misslang. Wer hat etwas beobachtet?

Anzeige

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Berchtesgaden (Telefon 08652/94670). fb