weather-image
26°

Entlaufenes Pferd beschäftigt Polizei

1.0
1.0
Pferde
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Bad Reichenhall – Mehrere telefonische Mitteilungen über ein herrenlos umherlaufendes Pferd in Nonn gingen am Samstagmittag bei der Polizei ein.


Es bestand die Gefahr, dass das herrenlose, offenbar aufgescheuchte Pferd über den Nonner Steg in Richtung Bundesstraße laufen könnte.

Anzeige

Die Polizei befürchtete außerdem, dass der abgeworfene Reiter möglicherweise verletzt wurde und befragte die ortsansässigen Pferdehalter. Eine Polizeistreife nahm die Suche und gegebenenfalls die Absicherung der Hauptstraßen auf.

Das Pferd blieb dann jedoch verschwunden. Ein Passant berichtete, dass eine Frau mit Sattel gesehen wurde. Offenbar hatte die Reiterin ihr davon gelaufenes Pferd selbst wieder einfangen können.