weather-image

Feuerwehr sucht neue Heimat

2.5
2.5

Schönau am Königssee - Bei der Vorstellung des CJD-Realschulprojekts im Schneewinkl kam im Rahmen der Bürgerversammlung in Schönau am Königssee auch die Frage nach der künftigen Heimat der Freiwilligen Feuerwehr Königssee auf, die bislang im alten Realschulgebäude untergebracht ist.


»Es könnte sein, dass die Feuerwehr ausziehen muss. Wir haben uns darauf eingestellt und suchen schon einmal einen neuen Standort«, sagte Bürgermeister Stefan Kurz.

Anzeige

Zuvor hatte der Rathauschef den Realschulbau mit den geplanten 16 Klassenzimmern noch einmal erläutert. Das CJD will im Schneewinkl seine beiden Realschulen zusammenfassen. Dafür kann am Dürreck eine neue Fachoberschule eingerichtet werden. »Das ist ein großer Vorteil für unsere Gemeinde«, sagte Kurz. Auch Landrat Georg Grabner zollte dem Projekt Respekt, zumal dem Landkreis hier eine Aufgabe abgenommen werde. Aber natürlich werde man sich finanziell am Neubau beteiligen. UK