weather-image

Feuerwehreinsatz im Hotel »Edelweiß«

5.0
5.0
Bildtext einblenden

Berchtesgaden (FFW) – Ein Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage im Hotel »Edelweiß« hat am Montagmorgen Alarm geschlagen. An einem Solarium war es zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen. Ersteintreffende Einsatzkräfte der Feuerwehr Berchtesgaden konnten den Rauch noch feststellen und kontrollierten das Solarium mit einer Wärmebildkamera. Gleichzeitig ging die Drehleiter vor dem Gebäude für einen möglichen Einsatz in Stellung. Da kein Feuer festgestellt werden konnte, wurde das Solarium lediglich stromlos geschaltet, belüftet und die Betreiberfirma verständigt. Die Kräfte der Feuerwehr konnten nach rund 15 Minuten wieder abrücken. Ursache der Rauchentwicklung dürfte ein technischer Defekt an dem Solarium gewesen sein. Erst am 16. Mai hatte den Ermittlungen nach ein technischer Defekt an einem Solarium in der Watzmann Therme zu einem rasch um sich greifenden Brand mit sehr hohem Sachschaden geführt. Foto: Anzeiger/Irlinger


 
Anzeige