weather-image
-1°

Fischdiebe in Ramsau am Werk

3.1
3.1

Ramsau – Fischdiebe waren am Dienstag in der Ramsau unterwegs. Wie erst jetzt bekannt wurde, sind kurz vor Mitternacht zwei junge Männer und eine junge Frau in den eingezäunten Bereich eines Fischteichs eingedrungen. Auf den Aufzeichnungen einer dort installierten Wildkamera ist zu sehen, wie die drei jungen Leute mithilfe von Angeln und Keschern Fische aus dem Teich entnehmen.


Beim Betreten des Grundstücks hatte das Trio bereits den Zaun beschädigt. Sie ignorierten das auf einer Tafel erwähnte Betretungsverbot und die Hinweise auf Videoüberwachung des Geländes.

Anzeige

Die Berchtesgadener Polizei fordert nun die drei Fischdiebe auf, sich umgehend bei der Inspektion zu melden. »Aufgrund der guten Bildqualität wird es ansonsten auch nicht schwer fallen, die Täter ausfindig zu machen«, so die Polizei in einer Pressemitteilung vom Sonntag. fb

- Anzeige -