weather-image
15°

Frecher Dosenwerfer in Freilassing

5.0
5.0

Freilassing (PIF) – Nicht schlecht gestaunt hat ein 47-jähriger Freilassinger, als ein ihm unbekannter Autofahrer ohne ersichtlichen Grund eine Getränkedose mit voller Wucht an seinen Wagen geworfen hat.


Der 47-Jährige war am Mittwoch gegen 18.25 Uhr an einer Ampel gestanden und hatte gewartet, bis er links in die Ludwig-Zeller-Straße abbiegen kann. Rechts neben ihm hielt ein Auto mit österreichischem Kennzeichen. Der 35-jährige Fahrer suchte zunächst Blickkontakt, öffnete dann das Fenster seines Wagens und warf die Dose mit voller Wucht an das Auto des Freilassingers. Da gleich darauf die Ampel auf Grün umschaltete, fuhr der Dosenwerfer einfach weiter in Richtung Stadtmitte.

Anzeige

Der 47-jährige Freilassinger konnte sich das Autokennzeichen des Täters merken und fuhr sofort in die Dienststelle der Polizei Freilassing. Dort stellte sich heraus, dass der Schaden am Auto nur gering ist.

Der Dosenwerfer ließ sich ermitteln, er wird sich für die Sachbeschädigung verantworten müssen.