weather-image

Freilassing: Auto brennt komplett aus – 80.000 Euro Schaden

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: FDLnews Brekl

Freilassing - Am 05.06.2018 gegen 16:55 Uhr ereignete sich mitten in Freilassing auf der Münchener Straße auf Höhe der Kirche ein Autobrand. 

Anzeige

Der 48-jährige Fahrzeuglenker bemerkte Rauch im Fahrzeuginneren seiner neuwertigen Mercedes E-Klasse. Er stellte das Fahrzeug umgehend ab und brachte sich in Sicherheit. Nach einiger Zeit rauchte das gesamte Fahrzeug ehe es zu brennen begann.

Couragierte Bürger versuchten mit Feuerlöschern den Brand zu bekämpfen, was jedoch nicht gelungen ist. Die eintreffende Freilassinger Feuerwehr, welche mit 30 Mann zur Brandbekämpfung am Einsatzort waren, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 80 000 Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Pressemeldung der Polizei Freilassing

 

- Anzeige -