weather-image

Gastagweg ab sofort frei befahrbar

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Gemeindeverwaltung Marktschellenberg

Marktschellenberg – Seit heute ist der frisch asphaltierte Gastagweg an der B305 wieder frei befahrbar.


Am Freitag ist dort die Deckschicht auf die Fahrbahn aufgetragen worden. Nun ist der Gastagweg für den Winter vorbereitet und am heutigen Freitag für den Verkehr freigegeben worden.

Anzeige

Der von der Seitenstraße kommende Verkehr muss sich entsprechend der Ampelregelung auf der B305 in den fließenden Verkehr einordnen.

Mitte Juli mussten die Sanierungsarbeiten an der Mauer unterhalb der alten Salzburgerstraße unerwartet unterbrochen werden. Man hatte dort auffällige Rundbögen entdeckt, bei denen man davon ausgehen musste, dass es sich um denkmalpflegerisch wertvolle Substanzen handelte. Nach genaueren Untersuchungen wurden diese gefundenen Rundbögen, soweit dies statisch möglich war, ins Bauwerk eingebunden.

- Anzeige -