weather-image
27°

Gestohlenen BMW sichergestellt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Piding – Einen gestohlenen BMW X3 stellten Schleierfahnder am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg sicher.


Die Beamten kontrollierten das Auto, in dem eine 28-jährige Ungarin und ihr 40-jähriger Begleiter saßen. Die beiden waren auf dem Weg von der Schweiz nach Ungarn. Bei der Fahndungsüberprüfung stellte sich heraus, dass der BMW in Ungarn erst vor einigen Tagen als gestohlen gemeldet worden war.

Anzeige

Das Fahrzeug und die Schlüssel wurden sichergestellt und die Staatsanwaltschaft Traunstein sowie die ungarischen Behörden davon in Kenntnis gesetzt. Die 28-Jährige gab an, dass es sich bei dem Halter um ihren Ex-Freund handele, welcher ihr das Fahrzeug demnächst eigentlich verkaufen wollte. Die Ungarin wurde angezeigt. Sie und ihr Begleiter mussten ihre Reise mit dem Zug fortsetzen.