weather-image

Handys und Aktentasche aus Auto gestohlen

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Nur fünf Minuten hat am Donnerstagmittag ein Pettinger sein Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Schillerstraße in Freilassing geparkt. Sowohl seine zwei Handys als auch seine Aktentasche waren danach weg.


Ein 37-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Petting parkte seinen Mercedes kurz vor Mittag für rund fünf Minuten auf einem Parkplatz in der Schillerstraße.

Anzeige

Als er zum Fahrzeug zurückkam musste er feststellen, dass zwei Mobiltelefone sowie eine Aktentasche aus dem versperrten Fahrzeug gestohlen worden waren.

Da an dem Fahrzeug keine Aufbruchsspuren vorhanden sind, geht die Polizei davon aus, dass das Funksignal des Schlüssels abgegriffen wurde und anschließend der Wagen von dem Dieb mittels des Empfangsgerätes geöffnet wurde.

Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, sollen sich bei der Polizei Freilassing unter der Rufnummer 08654/4618-0 melden.