weather-image

Heckscheibe eingeschlagen und Scheibenwischer abgerissen

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Unbekannte randalierten in der "Freinacht" an zwei Audi A4 und einem Fiat Doblo sowie einem Metallstuhl vor dem CVJM Aktiv Zentrum Hintersee in Ramsau.


In der sogenannten "Freinacht", die Nacht auf den 1. Mai, beschädigten Unbekannte mehrere vor dem CVJM Aktiv Zentrum Hintersee in Ramsau geparkte Autos und einen hochwertigen Metallstuhl.

Anzeige

An einem abgestellten Fiat Doblo rissen die Tätern den Heckscheibenwischer ab und zerbrachen dabei auch noch die Heckscheibe.

An einem Audi A4, der neben dem Fiat geparkt war, wurde ebenfalls der Heckscheibenwischer abgebrochen. Hinter dem Gebäude befand sich ein weiterer Audi A4, den die Täter auf der Motorhaube und am Dach zerkratzten und Dellen hineinschlugen. Dann wurde Tausalz auf die Motorhaube und auf die Windschutzscheibe geschüttet und mit Schuhen über das Fahrzeug gelaufen.

Zuletzt wurde noch ein Metallstuhl des CVJM-Zentrums beschädigt: Die Unbekannten haben das Metallgestell völlig verbogen. Die Polizei schätzt den verursachten Gesamtsachschaden auf rund 2350 Euro.

Wer hat in der Nacht auf Montag am Hintersee etwas Verdächtiges gesehen oder gehört? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter Telefon 08652/9467-0.