weather-image
24°

Hehlerware sichergestellt

4.7
4.7

Piding – Schleierfahnder haben am Donnerstagvormittag Hehlerware sichergestellt. Eine Streife hatte einen Kombi mit ungarischer Zulassung, der mit zwei Männern besetzt war, kontrolliert. Diese waren auf der A 8 in Richtung Österreich unterwegs. Der Kofferraum war mit Fahrrädern und Baumaschinen vollgestopft. Die beiden Personen gaben zwar an, alles gebraucht gekauft zu haben, konnten aber keinerlei Belege vorlegen. Die neun Baumaschinen, überwiegend Trennschleifer und Bohrmaschinen, konnten einem Diebstahl, der am Vortag in Zürich begangen worden war, zugeordnet werden. Der Schaden beträgt 10 000 Euro. Die vier Fahrräder haben einen Gesamtwert von etwa 5 000 Euro. Diese konnten jedoch noch nicht zugeordnet werden. Gegen die beiden Männer wurden Verfahren wegen Hehlerei eingeleitet. fb


 
Anzeige