weather-image

Hier schleppt der Chef

3.4
3.4
Bildtext einblenden

Bischofswiesen (cfs) – Der Umzug der Bischofswieser Gemeindeverwaltung vom alten Rathaus in das ehemalige Biohotel Kurz läuft auf Hochtouren.


Kurz, nachdem am Mittwochmittag der letzte Rechner heruntergefahren war, schmissen sich die Mitarbeiter in ihre Arbeitsklamotten und packten an. Natürlich auch Bürgermeister Thomas Weber (mit Karton). Das Gemeindeoberhaupt zeigt sich begeistert vom Fleiß und Elan seiner Mannschaft. »Es ist echt beeindruckend, wie die anreißen«, sagt er.

Anzeige

Neben den Verwaltungsmitarbeitern waren auch der Bauhof und die Freiwillige Feuerwehr eingespannt. Und sogar Mittelschüler haben mit angepackt. So ist es kein Wunder, dass die Bischofswieser bestens im Zeitplan liegen. »Die Puffertage am Wochenende werden wir höchstwahrscheinlich nicht brauchen«, so Weber. Am heutigen Freitag wird die Technik installiert. Ab Montag soll der Rathausbetrieb im ehemaligen Biohotel Kurz regulär wieder anlaufen. (Foto: Fischer)