weather-image
29°

Hing'schaut

3.2
3.2
Bildtext einblenden

Schneemann Berni räumt auf


Berchtesgaden (cfs) – Der Berchtesgadener Geschäftsmann Berni Zauner wollte schon immer hoch hinaus. Aber deshalb jemandem aufs Dach zu steigen, wäre ihm nie eingefallen. Doch jetzt ist ihm bei der eisigen Kälte der Fühler der Dachrinnenheizung kaputt gegangen. Deshalb wurde aus dem Inhaber von Betten Zauner Schneemann Bernie. Unter den Augen zahlreicher Passanten, die ihn mit lustigen Sprüchen unterhielten oder begeistert anfeuerten, räumte er am Mittwochnachmittag eigenhändig die Schneemassen vom Dach seines Ladens. Respekt. Wie die gesamte »Anzeiger«-Redaktion aus dem gut geheizten Büro nebenan bestens beobachten konnte, verließ Berni Zauner gegen 15.55 Uhr das Dach wohlbehalten. (Foto: Fischer)

Anzeige