weather-image
27°

Hing'schaut

3.0
3.0
Bildtext einblenden

Thermomix macht Watzmann-Witz


Berchtesgaden (kp) – Der Thermomix ist in vielen Küchen daheim. Nun hat Vorwerk, die Firma, die hinter dem teuren Küchenhelfer steht, ein neues Buch herausgebracht, das »die süßen Seiten« betrachtet. Kuchen, Törtchen, Nachspeisen. »Rezeptschätze aus Österreich«, lautet der Untertitel. Das mag alles sehr gut schmecken, nur wurde die dazugehörige Werbung, veröffentlicht auf Facebook mit knapp 300 000 Fans, in einem falschen Kontext geschaltet. Dank eindrucksvollem Watzmann im Bildhintergrund kommt man doch glatt auf den Gedanken, der Berg sei in Österreich – mal wieder. In der Werbung ist die Täuschung bekanntlich ein gern verwendetes »Stilmittel«. Logisch also, dass es bis Redaktionsschluss seitens Vorwerk keine Stellungnahme zu diesem Fehler gab. (Foto: Pfeiffer)

Anzeige