weather-image

Hing'schaut: Das Freiluft-WC

1.8
1.8
Bildtext einblenden
Auf den ersten Blick scheint man im Außenbereich des Nationalparkzentrums sein "Geschäft" unter freiem Himmel erledigen zu müssen. Wer allerdings nachfragt, wird schnell eines Besseren belehrt: Das Outdoor-WC ist nur zu Anschauungszwecken aufgebaut, und zwar für Besucher, denen anhand der Garten-Toilette die Wasserläufe erklärt werden. Foto: Pfeiffer

Berchtesgaden – Ob das Geld für eine Toilette im »Haus der Berge« nicht mehr ausgereicht hat?


Auf den ersten Blick scheint man im Außenbereich des Nationalparkzentrums sein »Geschäft« unter freiem Himmel erledigen zu müssen.

Anzeige

Wer allerdings nachfragt, wird schnell eines Besseren belehrt: Das Outdoor-WC ist nur zu Anschauungszwecken aufgebaut, und zwar für Besucher, denen anhand der Garten-Toilette die Wasserläufe erklärt werden.

Wer wirklich aufs Klo muss, auf den wartet ein modernes WC im »Haus der Berge«. kp

(Foto: Pfeiffer)