weather-image
13°

In Maschinenhalle eingebrochen und 1000 Euro erbeutet

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Daniel Maurer

Unbekannte drangen in der Nacht auf Dienstag in eine Maschinenbauhalle bei Tittmoning ein und stahlen Maschinen im Wert von über 1000 Euro.


Gegen 5.45 Uhr morgens stellten Mitarbeiter des Betriebes in Tittmoning-Mayerhofen fest, dass in Halle eingebrochen wurde. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf und drangen so in das Gebäude ein. Die Täter ließen einen Koffer mit einem Exzenter-Schleifer mit Zubehör und eine Lichtstromkabeltrommel mitgehen. Außerdem wurde aus einem Firmenwagen noch ein Koffer mit einer Magnetbohrmaschine entwendet. Der Wert des Diebesgutes liegt bei über 1000 Euro liegen. Am Fenster verursachten die Einbrecher einen geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Anzeige

Hinweise auf den Einbruch und die Täter nimmt die Polizei Laufen entgegen (Telefon 08682/8988-0).