weather-image
27°
Schülerin am Freitagmorgen am Untersalzberg schwer verletzt

Kind kracht mit Rad in Kradfahrer – mittelschwer verletzt

Berchtesgaden – Mittelschwere Verletzungen erlitt heute Morgen ein Mädchen am Untersalzberg, als es beim Bergabfahren mit dem Fahrrad auf dem Mieslötzweg frontal in einen entgegenkommenden Biker krachte.

Am Mieslötzweg fuhr Freitagmorgen um 7.20 Uhr ein Mädchen mit dem Rad den Berg hinunter, stieß frontal mit einem Motorradfahrer zusammen und wurde mittelschwer verletzt. Foto: Ziegler, BRK BGL
Foto: Ziegler, BRK BGL
Foto: Ziegler, BRK BGL

Gegen 7.20 Uhr war das junge Mädchen mit dem Fahrrad auf dem Mieslötzweg in Berchtesgaden bergabwärts unterwegs, als es mit einem bergauf fahrenden Motorradfahrer zusammen stieß und stürzte. Nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes wurde das Kind mittelschwer verletzt.

Anzeige

Das Berchtesgadener Rote Kreuz versorgte die Schülerin notärztlich und lieferte es dann in die Kinderchirurgie der Salzburger Landeskliniken ein. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf und werden nachberichten.

Pressemeldung des BRK BGL/Ziegler