weather-image

Ladendieb erwischt

4.5
4.5

Schönau a. Königssee (PIB) - In einem Lebensmittelgeschäft am Triftplatz in Schönau am Königssee konnte eine Angestellte am Samstag gegen 11.00 Uhr beobachten, wie ein junger Mann mit einem bis oben hin gefüllten Einkaufswagen den Laden durch den Eingangsbereich verließ, ohne die darin befindlichen Lebensmittel an der Kasse bezahlt zu haben. Gemeinsam mit einer Kollegin sprach die Angestellte den Mann an, der bereits einige Sachen aus dem Einkaufswagen in seinem Pkw verstaute.


Der Mann erklärte, dass er das Bezahlen vergessen habe und noch nachgeholt hätte, was jedoch für die Angestellten nicht glaubhaft war. Sie verständigten deshalb die Polizei. Als die Polizei eintraf, stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen 29-jährigen Rumänen handelte, der von weiteren vier Personen begleitet wurde.

Anzeige

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wurde der Mann nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Gesamtwert der Waren im Einkaufswagen betrug knapp 200 Euro.