weather-image
22°

Licht aus

2.8
2.8
Bildtext einblenden
Zu einem Stromausfall kam es am Sonntagnachmittag in den Talkesselgemeinden. Foto: Anzeiger/Pfeiffer

Berchtesgaden – Regen, Gewitter, heftiges Donnern. Als am Sonntag, um 16.45 Uhr der Strom ausfiel, wurde es in Ramsau, Bischofswiesen, Schönau am Königssee und Teilen Berchtesgadens erst mal düster. »Das Gewitter hat zu einem Stromausfall geführt, sagte ein Sprecher des Bayernwerks auf Anfrage des »Berchtesgadener Anzeigers«.


Eventuell sei ein Blitzeinschlag schuld am Stromausfall, der sonntagnachmittags in Hunderten Haushalten eintrat, so der Bayernwerk-Sprecher. Sieben Minuten dauerte der Aussetzer, bis 16.52 Uhr, dann kam der Strom zurück, die Lichter gingen wieder an. Schäden am Stromnetz seien keine bekannt geworden. Kilian Pfeiffer

Anzeige