weather-image
19°

Marihuana und scharfe Patronen

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/David Ebener

Teisendorf – 120 Gramm Marihuana und mehrere scharfe Gewehrpatronen haben die Schleierfahnder am späten Sonntagabend sichergestellt.


Die Beamten hatten gegen 23 Uhr auf der Autobahn 8 auf Höhe von Neukirchen ein Auto mit österreichischer Zulassung kontrolliert. Im Kofferraum des Fahrzeugs entdeckten die Fahnder eine Tasche mit rund 120 Gramm Marihuana. Bei der weiteren Durchsuchung des Wagens stießen die Polizisten dann auch noch auf die Gewehrpatronen.

Anzeige

Die vier Österreicher, die in dem Auto saßen, wollten zunächst nicht sagen, wem die Drogen beziehungsweise die Patronen gehören. Erst im Laufe der Vernehmungen räumten die Männer ein, wem die Sachen gehören. Der »Besitzer« muss sich nun wegen diverser Delikte im Bereich des Betäubungsmittelgesetzes beziehungsweise des Waffengesetzes verantworten. Die Kripo Traunstein ermittelt.

Ein beim Fahrer durchgeführter Drogenschnelltests fiel positiv aus. Der Mann wird wegen Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt.