weather-image
18°

Marihuanawolke überführt zwei Jugendliche

5.0
5.0
Marihuana
Bildtext einblenden
Foto: Daniel Karmann/dpa

Freilassing - Am Freitagabend gegen 21:15 Uhr wurden an der Freilassinger Berufsschule zwei 18-jährige Mädchen einer Personenkontrolle unterzogen.

Anzeige

Bereits beim Annähern an die Personen konnte durch die eingesetzten Beamten starker Marihuanageruch festgestellt werden, was den sichtlich angespannten Gesichtsausdruck der Damen erklärt.

Bei der Durchsuchung wurden neben einem Joint auch mehrere Gramm Marihuana und Betäubungsmittelutensilien festgestellt. Beide Mädels mussten die Beamten auf die Dienststelle begleiten.

Bei einer der Beschuldigten wurden in der Wohnung noch einige Gramm Betäubungsmittel sichergestellt. Neben einer Strafanzeige gegen beide Mädels wird die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.