weather-image

Mit drei Promille am Steuer

5.0
5.0

Berchtesgaden – Womöglich Schlimmeres verhindert haben Passanten an einer Berchtesgadener Tankstelle, die einem betrunkenen Pkw-Fahrer den Autoschlüssel abnahmen und die Polizei informierten. Der 45-jährige Rumäne fuhr am Samstag kurz vor 10 Uhr mit seinem Pkw an einer Tankstelle in Berchtesgaden vor. Im dortigen Verkaufsraum bemerkten mehrere Personen den alkoholisierten Zustand des Mannes und ergriffen daraufhin die Initiative.


Durch das couragierte Einschreiten der Passanten konnte die Fortsetzung der Alkoholfahrt verhindert werden. Sie nahmen dem Rumänen den Fahrzeugschlüssel ab, womit eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung hielten sie den Mann fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. Der zuständige Richter ordnete eine Blutentnahme an und die Fahrerlaubnis des Rumänen wurde sichergestellt. fb

Anzeige