weather-image
23°

Motorrad kontra Pkw

5.0
5.0

Berchtesgaden (PIB) – Sachschaden in Höhe von rund 3 000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall auf der Salzbergstraße auf Höhe der Abfahrt zum Gutshof, an dem ein Pkw und ein Motorrad beteiligt waren. Beide Verkehrsteilnehmer fuhren bergwärts in Richtung Obersalzberg. Der Motorradfahrer überholte den Pkw auf Höhe Gutshof, wobei der nicht ortskundige Pkw-Fahrer in den Gutshof einbiegen wollte.


Kurz vor der Abfahrt stießen die Verkehrsteilnehmer zusammen. Der Motorradfahrer und seine Sozia hatten allerdings Glück im Unglück, da sie beim Unfall nicht stürzten. Beim Aufprall entstanden lediglich Blechschäden an beiden Fahrzeugen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste somit abgeschleppt werden. Der Motorradfahrer konnte dagegen seine Fahrt fortsetzen.

Anzeige