weather-image

Motorrad übersehen

0.0
0.0

Ramsau (PIB) – Der Fahrer eines abbiegenden Pkw übersah am Sonntagabend einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser prallte gegen den Pkw.


Ein 56-jähriger Kurgast befuhr am Sonntagabend die Alpenstraße in Ramsau Richtung Schwarzbachwacht. In einer leichten Rechtskurve wollte der Pkw-Lenker nach links in eine Zufahrt einbiegen.

Anzeige

Beim Abbiegevorgang übersah er einen entgegenkommenden 49-jährigen Motorradfahrer aus Hallein mit seiner Ducati. Der Kradfahrer versuchte einen Zusammenstoß zu vermeiden, indem er sein Krad stark abbremste und nach rechts in die Einfahrt ausweichen wollte. Dennoch kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer krachte gegen den rechten Kotflügel des Pkw und flog über die Motorhaube. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 12 000 Euro. Beide Kraftfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Bei der Unfallaufnahme erklärten die beiden Beteiligten, dass hinter dem verursachenden Pkw ein weiterer Pkw warten musste. Der oder die Fahrer/-in wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Berchtesgaden unter Telefon 08652/94670 als Zeuge zu melden.