weather-image

Mountainbiker in Bischofswiesen von Auto erfasst und schwer verletzt

3.8
3.8
Fahrrad-Unfall
Bildtext einblenden
Foto: Sebastian Iwersen (dpa)

Bischofswiesen – Schwere Verletzungen am Oberkörper zog sich am Montagmittag ein Radfahrer zu, als er am Duftberg von einem Auto erfasst wurde und auf die Straße stürzte.


Eine 50-jährige Einheimische wollte gegen 13.30 Uhr mit ihrem Pkw vom Duftberg kommend in die Ramsauer Straße in Richtung Berchtesgaden einfahren. Doch dabei übersah sie einen 72-jährigen Österreicher, der mit seinem Mountainbike aus Richtung Ramsau kam.

Anzeige

Der Radfahrer streifte den Wagen am vorderen linken Kotflügel und fiel anschließend mit seinem Fahrrad auf die Straße. Durch den Aufschlag auf dem Aspahlt zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades im Brustkorbbereich zu.

Nach Erstversorgung an der Unfallstelle durch Ersthelfer und im Anschluss durch den Notarzt wurde der Verletzte vom BRK ins Krankenhaus nach Bad Reichenhall gefahren.

- Anzeige -