weather-image
14°

Musik und gute Laune

2.7
2.7
Bildtext einblenden
Das Almrausch-Echo im »Brenner Bräu«. Fotos: privat
Bildtext einblenden
Das Hintersee Quintett.

Bischofswiesen – Gute Laune und einen Vormittag voller mitreißender Oberkrainermusik gab es am Sonntag im Gasthaus »Brenner Bräu«. Der Sänger- und Musikantenverein »D‘ Bischofswieser« hatte zum musikalischen Frühschoppen eingeladen.


Ansager Franz Punz konnte zahlreiche Gäste und Vereinsmitglieder zu dem von Schorsch Stangassinger und Franz Punz organisierten Musikereignis begrüßen. Zum Auftakt spielte das Almrausch Echo zünftig auf. Im Anschluss boten das Ox'n Augn Trio, das Original Leckstoa Trio, das Hintersee Quintett und das Almrausch Trio gute Unterhaltung. Für das leibliche Wohl sorgte der Brennerwirt mit frischen Weißwürsten, die in einem Riesenkessel durch den Saal getragen wurden. Ansager Franz Punz verstand es ausgezeichnet, die Zuhörer mit Witzen in Versform zu unterhalten.

Anzeige

Die nächsten musikalischen Frühschoppen finden am 4. Mai um 10 Uhr im Gasthaus »Oberkälberstein« und am 22. Juni im Gasthaus »Schönfeldspitze« als »Gnotschaftsfrühschoppen« statt. M.M.