weather-image

Nachbarn bestohlen

5.0
5.0

Freilassing (PIF) – Ein 92-jähriger Freilassinger ist von seiner Nachbarin bestohlen worden. Die 35-Jährige hatte den Senior gebeten, bei ihm telefonieren zu dürfen, und ließ einen Goldring mit einem kleinen Brillanten sowie 70 Euro in bar mitgehen.


Zuvor hatte der Mann der Frau bereits wiederholt kleinere Geldbeträge geliehen, diese aber nie zurückbekommen. Der Diebstahl brachte das Fass zum Überlaufen: Der Rentner erstatte bei der Polizei Freilassing am Mittwoch Anzeige gegen seine Nachbarin.

Anzeige

Als die Beamten den Namen der Nachbarin hörten, wurden sie hellhörig. Die Frau hatte nämlich eine zehnmonatige Haftstrafe wegen Diebstahl und Betrugs nicht angetreten; sie wurde darum per Haftbefehl gesucht. Die Polizisten fuhren zur Wohnung der 35-Jährigen, vernahmen sie wegen des Diebstahls bei ihrem Nachbarn und brachten sie anschließend ins Gefängnis. Die Polizei konnte weder den Ring noch das Bargeld finden.