weather-image

Neue Rubrik »Berchtesgaden – Damals und heute«

4.4
4.4
Bildtext einblenden

Berchtesgaden (av) – Knapp Hundert Jahre liegen zwischen diesen beiden Bildern. Zu sehen ist das St. Johanniswehr an der heutigen Bavaria-Kreuzung.


Auf dem oberen Bild aus dem Jahre 1920 führt die Berchtesgadener Ache Hochwasser. Es stammt aus dem Familien-Fundus von Siegfried Scheidsach.

Anzeige

»Damals war der Tunnel noch nicht gebaut, daher verliefen die Gleise der Lokalbahn noch rechts der Straße«, weiß der Ramsauer. In der neuen Rubrik »Berchtesgaden damals und heute« zeigt der »Berchtesgadener Anzeiger« Gegenüberstellungen von Fotos aus vergangenen Tagen und aus heutiger Zeit.

Bildtext einblenden

Wer hat noch solche Bild-Schätze zu Hause? Der kann sie gerne in der Redaktion vorbeibringen, Dr. Imhof-Straße 9, 83471 Berchtesgaden. Wenn sie schon in digitaler Form vorhanden sind, dann können sie per E-Mail an redaktion@berchtesgadener-anzeiger.de geschickt werden.

Der »Berchtesgadener Anzeiger« freut sich schon auf die Erinnerungen der Leser.

(Fotos: privat/Wechslinger)