weather-image
22°

Neue Serie: Sicht aus statt Aussicht

2.5
2.5
Bildtext einblenden

Berchtesgaden (ra) – A Bankei, a Bier und a bärige Aussicht. Der Traum eines jeden Wanderers. Dumm nur, wenn das Panorama – aus welchen Gründen auch immer – nicht ganz so romantisch ist.


Mit genau diesem Phänomen beschäftigt sich die »Anzeiger«-Serie »Sicht aus statt Aussicht«.

Anzeige

Im Rostwald ist es im zweiten Teil der Serie mit der Aussicht nicht nur für Wanderer, sondern auch für das Bankei selbst aus. »Nur Bäume soweit man schaut, da legst di nieder«, dachte es sich wohl und hat sich kurzerhand auf die Lehne gedreht. Oder aber der Inhalt der Weinflasche, die noch neben ihr liegt, hat sie umgehauen.

Leser, denen weitere Bänke mit zweifelhafter Aussicht auffallen, können den Redakteuren des »Berchtesgadener Anzeigers« unter Telefon 08652/958422 einen Tipp geben oder selbst ein Bild machen und es per E-Mail an redaktion@berchtesgadener-anzeiger.de schicken.

(Foto: Rothenbuchner)