weather-image
-1°

Neues Konzept kommt – Alle Bewohner dürfen bleiben

5.0
5.0
Bildtext einblenden

Bischofswiesen (kp) – Große Freude in der Stanggaß: Wie der »Berchtesgadener Anzeiger« aus gesicherter Quelle erfahren konnte, wird das Altenheim »St. Felicitas« auch in Zukunft fortbestehen. Zwar werde die Einrichtung umgebaut, des Weiteren werde künftig auch ein neues Konzept gefahren. Umgesetzt werden soll eine ambulante Pflege, Details sind noch nicht bekannt. Bei der Pressestelle der Caritas München wollte man sich auf Nachfrage nicht äußern. Am Dienstagnachmittag hatten im Altenheim Einzelgespräche mit Mitarbeitern stattgefunden. Die noch verbliebenen Bewohner des Altenheims sollen nach Informationen des »Berchtesgadener Anzeiger« bleiben dürfen. In den vergangenen Wochen waren rund 15 Bewohner ausgezogen und hatten sich eine neue Wohnung gesucht. »Die Panik unter den Bewohnern und Mitarbeitern war groß«, sagt ein mit der Sache Vertrauter. Nun soll es aufwärtsgehen. In wenigen Tagen dürfte sich die Caritas offiziell zu Wort melden, die bereits angekündigt hatte, »Ende Mai 2015« verkünden zu wollen, wie es mit der beliebten Einrichtung in der Stanggaß weitergehen wird. (Foto: Pfeiffer)


 
Anzeige

- Anzeige -