weather-image

Nötigung in Marktschellenberg

3.0
3.0

Marktschellenberg (PIB) – Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer nötigte am Samstag gegen 18 Uhr eine 34-jährige Österreicherin auf der Scheffauer Straße in Marktschellenberg.


Die Österreicherin war mit ihrem Pkw von Hallein kommend in Richtung Marktschellenberg unterwegs. Während der Fahrt merkte sie, dass der direkt hinter ihr fahrende Pkw sehr knapp auffuhr. Nachdem die Fahrerin einem neben der Straße gehenden Fußgänger ausweichen musste, hupte der hinter ihr fahrende Pkw und fuhr noch knapper auf. Unmittelbar danach überholte er sie und bremste sie soweit ab, dass sie stehen bleiben musste. Danach stieg der Fahrer aus und versuchte, eine hölzerne Schneestange ausreißen. Dies misslang ihm jedoch.

Anzeige

Da weitere Fahrzeuge hinzukamen, stieg der Mann wieder in seinen Pkw ein und fuhr weg.

Wer hat den Vorfall beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Berchtesgaden unter Telefon 08652/94670 zu melden.