weather-image
18°

Ohne auf den Verkehr zu achten: Rowdy sorgt für Verkehrschaos auf B20

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Freilassing – Ein Transporterfahrer hat am Montagvormittag ein Verkehrschaos auf der B 20 auf Höhe Freilassing Mitte verursacht.

Anzeige

Der 22-Jährige aus dem Landkreis Altötting fuhr mit von Freilassing kommend auf die Bundesstraße ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 52-jähriger Berufskraftfahrer aus Oberösterreich konnte gerade noch bremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Aus unerklärlichen Gründen fuhr der Transporterfahrer plötzlich rückwärts und touchierte dabei mit einem Außenspiegel die rechte Seite des Sattelaufliegers.

Der Schaden wird auf 1 550 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr auf der B 20, der B 304 und der St 2104 enorm zurück. Der Verkehr wurde wechselseitig angehalten.