weather-image
15°

Peter Hüttinger bleibt Vorstand

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Die neue Vorstandschaft (v.l.): Josef Sunkler, Maria Reiser, Manfred Zuhra, Michaela Lenz, Stefan Reiser, Barbara Koller, Peter Hüttinger, Christian Aschauer, Elisabeth Rasp, Christoph Bahmer, Reinhard Schaupp. Foto: privat

Berchtesgaden (SCS) - Der SC Schellenberg hielt wie jedes Jahr seine Jahreshauptversammlung in der clubeigenen Roßfeld-Skihütte ab. Dieses Mal standen neben den Berichten der Vorstandschaft, den Ehrungen und Sonderehrungen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.


Trotz Schneefalls war der Saal gut gefüllt und der erste Vorstand, Peter Hüttinger, konnte unter den zahlreich erschienenen Clubmitgliedern unter anderen Ehrenvorstand Josef Brandner begrüßen. Vorstand Peter Hüttinger, Kassierin Michaela Lenz, Sportwartin Maria Reiser, Hüttenreferent Josef Krenn und Manfred Zuhra von den Snowboardern berichteten über die Ereignisse im abgelaufenen Vereinsjahr.

Anzeige

Nach den Berichten standen die Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Rosemarie Koll, Theresia Schwab, Michael Springl und Johann Walch geehrt. 50 Jahre im Verein sind Anton Hafner, Josef Lenz, Elisabeth Rasp und Josef Wanka. Und für 60-jährige Vereinstreue wurde Otmar Lenz geehrt.

Mit Spannung erwartet wurden die Sonderehrungen: Für große Verdienste um den Verein wurden drei langjährige Mitglieder zu Ehrenmitgliedern im SC Schellenberg ernannt. Unter anderen der zweite Vorstand Rudolf Schaupp. Er hatte das Amt 35 Jahre inne. Des Weiteren wurden noch Dr. Josef Fendt und Johann Meisl vom Skilift Rotten zu Ehrenmitgliedern ernannt. Sie erhielten aus den Händen von Vorstand Peter Hüttinger eine auf Leder geschriebene Urkunde.

Im Folgenden waren die Neuwahlen abzuwickeln. Rudolf Schaupp kandidierte nicht mehr für ein Amt in der Vorstandschaft, alle anderen bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl.

Schaupp fungierte bei den Neuwahlen als Wahlvorstand und zog die Wahl der einzelnen Posten zügig durch. In der neu gewählten Vorstandschaft gab es einige Veränderungen. Peter Hüttinger bleibt erster Vorstand. Den Posten des zweiten Vorstands bekleidet jetzt Elisabeth Rasp, die 39 Jahre als Schriftführerin tätig war. Neue Schriftführerin ist jetzt Barbara Koller. Michaela Lenz ist weiterhin Kassier. Eine Änderung gab es beim Hüttenreferenten. Das ist nun Reinhard Schaupp. Maria Reiser ist weiterhin Sportwartin. Ihr Stellvertreter ist Stefan Reiser. Auch bei den Beisitzern gibt es Neuigkeiten. Wie bisher sind dabei Josef Sunkler und Manfred Zuhra, neu hinzu kamen Christian Aschauer und Christoph Bahmer.