weather-image
25°

Pkw-Fahrer missachtet Krad

1.5
1.5

Berchtesgaden (PIB) – Ein 17-jähriger Leichtkraftfahrer wurde am Montag im Kreisverkehr am Bahnhof Berchtesgaden von einem unbekannten Pkw-Fahrer missachtet, sodass der Kradfahrer zu Boden stürzte und sich leicht verletzte.


Der junge Mann befuhr den Kreisverkehr, als ein roter Pkw – vermutlich ein VW-Golf – aus der Bahnhofstraße in den Kreisverkehr einbog. Um dem Pkw auszuweichen, lenkte der Kradfahrer nach links und stürzte zu Boden. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt in Richtung Ramsau fort, ohne sich um den verletzten Kradfahrer zu kümmern. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam es nicht.

Anzeige

Das amtliche Kennzeichen des Pkws soll mit dem Buchstaben »P« beginnen.

Wer kann Angaben zu dem Verkehrsunfall machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter Telefon 08652/94670 entgegen.