weather-image
23°

Radlerin stürzt beim Überholen

3.0
3.0

Bad Reichenhall – Eine Radfahrerin ist am Sonntag gegen 15.25 Uhr auf dem Radweg zum Thumsee kurz nach Karlstein gestürzt. Sie hatte versucht, einen anderen Radfahrer, der ebenfalls in Richtung Thumsee fuhr, zu überholen.


Die Frau war mit einem E-Bike unterwegs. Gerade, als sie mit dem Radler auf gleicher Höhe war, machte dieser einen kleinen Schwenk nach links. Vermutlich hatte er die Überholende nicht bemerkt, die aber auch nicht auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Anzeige

Die Radfahrerin wollte ausweichen und stürzte. Der Radfahrer hielt sofort an und wollte der Frau helfen. Ein unbeteiligter Autofahrer hatte ebenfalls angehalten, um zu helfen. Die Frau stand aber ohne Hilfe wieder auf und sagte, dass ihr nichts weiter passiert sei.

Die beiden Männer verließen daraufhin die Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Die Frau fuhr noch weiter zum Baden und bemerkte erst am Abend, dass sie Schmerzen im Bereich der linken Brustseite und Prellungen hatte.

Die Polizei Bad Reichenhall bittet nun die beiden Männer, sich zur Klärung des Unfallherganges unter der Telefonnummer 08651/9700 zu melden. fb