weather-image

Raser müssen blechen: Mit 154 km/h auf der Schnitzhofallee

0.0
0.0

Berchtesgaden – Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden haben am Samstag zusammen mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.


In Berchtesgaden wurde auf der Königsseer Straße kontrolliert. Von 580 gemessenen Fahrzeugen waren zehn zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 66 km/h. Erlaubt ist hier lediglich eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Anzeige

Auch in Marktschellenberg kontrollierten die Beamten zwischen 16.30 und 19.30 Uhr auf der Schnitzhofallee. Die erlaubte Geschwindigkeit liegt bei 100 km/h Von 656 gemessenen Fahrzeugen waren acht Autofahrer zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 154 km/h. kp

- Anzeige -