weather-image
-1°

Rollerfahrer (17) ohne Licht und ohne Führerschein unterwegs

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Ohne Licht fuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer am Donnerstagabend durch Freilassing – einen Führerschein konnte der Jugendliche dann auch nicht vorweisen. Er hatte nämlich keinen.


Eine Streifenbesatzung des Einsatzzuges Traunstein hielt den jungen Rollerfahrer und seinen Freund in Freilassing an, da der 17-Jährige ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs war.

Anzeige

Es stellte sich heraus, dass der 17-jährige Freilassinger am Steuer keine Fahrerlaubnis besaß. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Sein Freund, der zugleich der Halter des Leichtkraftrades ist, wusste offenbar, dass der 17-Jährige keinen Führerschein hat. Ihn erwartet nun ebenfalls eine Anzeige wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

- Anzeige -